Braucht man teure Klamotten für ein schönes Leben!??

10 Antworten

Naja, für mich macht Mode einen großen Teil meiner Freizeit aus und mir ist gute und durchaus auch teure Kleidung wichtig. Deswegen gehört für mich teure Kleidung durchaus auch zu einem schönen Leben dazu, genau so wie für andere Leute ihre jeweiligen Hobbys. Aber Ideale und Maxime stehen auf jeden Fall darüber.

Und das Beschweren über die Jugend ist auch nichts neues. Schon im antiken Rom beschwerten sich Philosophen über den gesellschaftlichen Verfall von Sitte und Anstand durch die Jugend :D Also nein, du hast nichts verpasst.

Ich kann da nur für mich schreiben: mein Leben ist auch ohne teure Markenklamotten richtig schön - solche Statussymbole sind meiner Meinung nach total überflüssig.

Man braucht teure Klamotten, wenn man mit bestimmten Leuten verkehren möchte.

Ich bin der Meinung, dass das Leben sowohl schön, als auch nicht so schön mit teuren Klamotten sein kann.

FGO65  22.03.2017, 10:44

Welche bestimmten Leute meinst du?

Suboptimierer  22.03.2017, 10:48
@FGO65

Mit "bestimmten" meine ich Leute, die auf ähnliche Weise durch ihre Klamotten eine Grenze ziehen wollen. Die Leute an sich können die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften haben.

tja, die meisten sind eben im Gruppenzwang und den Social media gefangen und können gar nicht mehr anders....

Wenn Du den Markenherstellern glaubst, dann kannst Du sogar nur dann Sex haben, essen und trinken, wenn Du denen ihr Zeug hast.

Wenn Du mich fragst, ist das alles überflüssig. Ich brauche Kleidung, aber die sollte fair und ökologisch hergestellt sein.