Braucht man System-Reserviert oder soll ich das Löschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja brauchst du definitiv 🙂 Löschst du diesen, ist deine komplette Platte gelöscht und du darfst alles neu formatieren, partitionieren und installieren 🙂

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen und dich davon hindern schlimmes zu tun 🙂 Bleib gesund und frohe Ostern 🐰

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

ChaosHD116
Beitragsersteller

Dir auch ein Froh Ostern :)

System-reserviert ist ein erforderlicher Bereich der exklusiv dem Betriebssystem zur Verfügung steht, für erforderliche Prozesse. Ohne den kannste das System mehr oder minder in die Tonne treten. Finger weg!

Wiederherstellung... ist eine Wiederherstellungspartition des Herstellers, auf der das Abbild des Betriebssystems zum Zeitpunkt der Auslieferung abgelegt ist. Mittels Knopfdruck der Wiederherstellungstaste (bei einigen Notebooks verbaut) oder Aktivierung im Bootprozess, kann über diese Partition das Betriebssystem mit allen vorinstallierten Treibern und Programmen wiedereingespielt werden. Auch hier gilt: Wenn Du nicht weißt wofür, Finger weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ChaosHD116
Beitragsersteller

Ok Danke für den Tipp :) Ich werde es sein Lassen

du kannst im Prinzip alles löschen und dann eine oder mehrere Partitionen nach deiner Vorliebe / Größe erstellen.

wenn du aber die Wiederherstellung / System Partition löscht, sind dann auch die Daten weg

also jede Partition die du löscht, sind auch die darauf befindlichen Daten Weg.

Die gelöschten Partitionen kannste neu vergeben, als eine einzige Große oder mehrere kleine, wie man es will.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

nicht löschen, sind Systempartitionen!

Sind Wichtig!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Das lässt sich nicht löschen

Brainstorm1610  11.04.2020, 23:21

Stimmt nicht ganz wenn man im erweiterten Menü bei der windows insterlation ist geht das hab ich auch schon gelöscht und hab bisher keine probleme gehabt