Braucht man Studium, um als Frontend Developer zu arbeiten?

4 Antworten

Ein Informatikstudium sagt überhaupt nichts über die Fähigkeiten eines Softwareentwicklers aus.

Ein Studium bringt einem andere Vorteile. So ist beispielsweise (üblicherweise) das Einstiegsgehalt höher oder man bekommt eher Jobs bei Firmen „mit großen Namen“.

Nicht zwingend, aber ein abgeschlossenes Studium steigert zumindest die Chancen angenommen zu werden.

prinzipiell nein, man sollte durch sein können überzeugen können. Bei großen Firmen könnte es aber helfen

Nein, nur nachweisbare Fähigkeiten.