Braucht man Öl wenn man einen Kupplung wechseln will?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was Du da auswechseln willst und was für ein System es ist. Es gibt hydraulische Kupplungssysteme und mechanische. Bei letzterem brauchst Du kein Öl. Bei erstem nur, wenn Du das ganze System erneuerst

Ja aber erst wenn Sie ausgewechselt ist danach zum ölen :) Liebe grüße

Wofür DAS denn?? Willst die Kupplungsscheibe damit einschmieren?

Nein, beim Kupplungserneuern wird das Getriebe vom Motor abgeflanscht. Der Ölkreislauf des Motors (und des Getriebes) wird dabei nicht berührt. Das Öl braucht somit weder aufgefüllt noch erneuert werden.

Grüße, ---->