Braucht man keine Motivation im Leben?

3 Antworten

Motivation ist schon super wichtig, um in Bewegung zu bleiben und gewisse Ziele zu erreichen.

Doch bevor du dir über gewisse Ziele Stress machst und versuchst "durchzuziehen" solltest du schauen, dass es dir wirklich gut geht. Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden sollte dein Ziel sein. Wenn du das nicht für dich erreichen kannst, kannst du auch nicht wirklich eine große Motivation für andere Dinge in deinem Leben aufrechterhalten.

Also, kümmere dich bitte um deine Gesundheit lieber WasZum09 👍

WasZum09
Beitragsersteller

Gesundheit ist Zweitrangig bei mir👍

Doch man muss sich halt immer neu motivieren. Motivieren dass man sich an seine Disziplin hält. Dopamin ist ja der Motivator. Und Serotonin dein wohlbefinden wenn du fertig bist.

Ja, für einen Augenblick kann man motiviert werden, aber Disziplin ist letztendlich entscheidend.