Optifine funktioniert nicht bei mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... wie willst du Optifine denn ausführen und wie hast du es denn bitte "installiert"? Optifine gehört in den Mods Ordner von Minecraft.
Welche Version von Minecraft spielst du? Die Java Version, oder die Windows 10 Edition?

picasso22  28.08.2019, 12:33

Optifine gehört nur in den Mods Ordner wenn man Forge nutzt. Ansonsten installiert man es als neues Profil.

picasso22  28.08.2019, 12:36
@GrasshopperFK

Wenn man ansonsten keine Mods benötigt dann braucht man auch kein Forge. Abgesehen davon ist Optifine für die 1.14.4 nicht mit Forge kompatibel.

GrasshopperFK  28.08.2019, 12:39
@picasso22

Wenn man keine Mods nutzt, benötigt man eigentlich auch kein Optifine ;) Und wie gefragt, wissen wir immer noch nicht um welche Minecraft Version es überhaupt geht. Wenn ir hier von der Java Version sprechen, wird vielleicht auch noch die v1.12.2 genutzt.

picasso22  28.08.2019, 12:40
@GrasshopperFK

Optifine empfiehlt sich auf schwächeren Systemen immer. Es hat im Grunde auch keinen Einfluss auf andere Mods.

KarenFoxy
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ich nutze die Java Version und die 1.14.4 und Optifine benötigt man auch manchmal für ein texture pack unf vor allem für Shader

Sicher, dass das "Fenster zum erneuten Installieren" nicht nur das Installationsverzeichnis von Minecraft wissen will?