Optifine will sich über Java nicht öffnen?

3 Antworten

Hast du schon Jarfix installiert? Jarfix erlaubt nämlich das öffnen von .jar Dateien.

Jarfix <--- Klick drauf

Hier ein Tutorialvideo, es hat mir sehr geholfen und funktioniert immer ;D

https://www.youtube.com/watch?v=d8bJG6obLjg

dummwiekease  26.04.2023, 21:08

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es auf anhieb funktioniert! Ich hoffe nur, ich habe mir keinen Virus geholt oder so haha, danke für den Tipp

Hallo,

Ich weiß nicht was du gemacht hast aber du sollst keine .jar Datei öffnen. Du kannst Optifine so nicht öffnen. Wenn du Optifine in Minecraft benutzen willst musst du dir Forge runterladen und dann die Datei in den Ordner mods ziehen. Aber sicher nicht öffen! Dazu gibt es zoch Videos wie man sich Forge runterlädt und den Mods Ordner findet.

Allgemein kann ich dir allerdings empfehlen einen anderen Client wie z.B. Lunar oder Badlion. Bei beiden kannst du einfach auswählen ob du Optifine haben willst und der installiert dir dann alles selber. Außerdem hast du vielehr Funktionen durch Lunar oder Badlion bereitgestellt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Miaunzer  14.08.2022, 22:47

Die .jar startet den Optifine Installer