Braucht man für jede Disziplin im Leichathletik andere Spikes?

2 Antworten

Ja, für alles bis auf Diskus/Kugel oder Straßenlauf gibt es spezielle Spikes.

Für 800 und 400 und 100 braucht man jeweils unterschiedliche, und für Hoch und Weit genauso.
Kommt also auf dein Budget an.
Je nach comfort sind die Nike Air Zoom Victory gut für 800m und Mittelstrecke,
Adidas Prime SP für langsprint und Nike Air Zoom Maxfly für Kurzsprint.

Wenn du welche haben willst für alles, die aber für nichts wirklich gut sind dann kauf Nik Rival S9.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Ly122
Fragesteller

Danke :)

Feli357  07.04.2024, 08:26

Es gibt auch für Kugel, Diskus und Hammer Spikes, nur sind die ohne Nägel ;)

Wenn du auf Tartan läufst gibt es einen Spike wo mit Du darauf laufen musst. Zwar hat es kleine Vorteile wenn du dafür die Fachgerechte Spikes hasst, aber wenn man es nur als Hobby macht ist ne nicht auf Landesebene oder höher reicht es.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach seit ich klein bin Leichtathletik