Braucht man für ein Tablet zwingend eine Simkarte? (Apple, Samsung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobil, also ohne WLAN-Verbindung braucht eine SIM-Karte, bei manchen, vor allem bei den neueren Geräten kann man das durch einen Surfstick machen, der nervig zu handhaben ist und gerne mal abbricht, weil man das Tablet schnell zur Seite legt. Die Info, ob das bei dem Gerät Deiner Wahl geht, findest Du in den technischen Daten. EIn Gerät zu empfehlen ist so eine Sache: Was soll das Ding können? Nur ein bisschen surfen, etwas Facebook und E-Mails? Nimm eins für 130 Euro. Irgendwas mit Grafik, drauf arbeiten, Office oder so? iPad ist das Maß der Dinge. Muss man nicht mögen, ist aber so.

Wir haben uns das Luvepad von Medion für 180 Mäuse geholt. Funktioniert super allerdings nur über WLAN. Für völlige Unabhängigkeit bräuchte man einen Internet Stick oder ein Handy als Hotspot.