Braucht man für das Lehramt in Niedersachsen c2?
hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe, Meine Mutter ist Quereinsteigern und hat 2019 eine Stelle als Lehrerin bekommen, da wurde gesagt sie müsse nur C1 machen, und von C2 war nix die Rede. Da sie das damals aber nich nicht hatte musste sie es nachholen (p.s. sie ist aus Mazedonien wodurch es schwierig für sie war dies zu bestehen). Jetzt hat sie eine Neue Stelle, weil die Alte durch wen anders ersetz wurde. Nach dem sie jetzt alles eingereicht hat und eigentlich nächste Woche anfangen muss, wird jetzt nach dem C2 Prüfung gefragt.... ist das verleiht nur ein Tippfehler oder so oder muss man echt C1 Prüfung haben um Lehrer in einer IGS zu sein ??
bitte schnell antworten meine Mutter ist gerade echt k.o.
danke schon mal im Voraus
1 Antwort
Deine Mutter soll sich bei Lehrerforen.de erkundigen oder nochmals bei der zuständigen Einstellungsbehoerde in Niedersachsen.
Wenn du das googelst, findest du die Einstellungsvoraussetzungen als, PDF und dort steht C2:
"Einstellung in den niedersächsischen Schuldienst an öffentlichen allgemein bildenden Niedersachsen"
Kann hier keine Datei anhängen. Sorry.
Die Frage ist aber zu speziell, um sie hier beantworten zu koennen.
Wir wissen nicht zu welchen Konditionen Deine Mutter eingestellt wird und welche Voraussetzungen sie mitbringt.