Braucht man für Boot Führerschein?

3 Antworten

Ja, natürlich braucht man einen Bootsführerschein. Gibt es für Binnen und Außengewässer.

Bis du so weit bist, sind die Preise nochmal extrem gestiegen.

𝗗𝘂 𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗯𝗼𝗼𝘁𝗳ü𝗵𝗿𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗻 𝗯𝗲𝗶 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗮𝗹𝘀 𝟭𝟱 𝗣𝗦.
𝗘𝘀 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗕𝗙 𝗦𝗲𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝗕𝗙 𝗕𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻.

𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗲𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗳ü𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝘄𝗲𝗹𝘁𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗠𝗲𝗲𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗿 𝗕𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻𝗴𝗲𝘄ä𝘀𝘀𝗲𝗿 𝗮𝗹𝘀𝗼 𝗙𝗹ü𝘀𝘀𝗲.

𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗕𝗙 𝗦𝗲𝗲 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗯𝗲𝗶 𝟰𝟬𝟬€𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗕𝗙 𝗕𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗯𝗲𝗶 𝟯𝟳𝟱€

𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗶𝗻 𝗕𝗼𝗼𝘁/𝗬𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗙𝘂𝗻𝗸𝗴𝗲𝗿ä𝘁 𝗯𝗲𝘀𝗶𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗺𝘂𝘀𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗙𝘂𝗻𝗸𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗻 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗳ü𝗿 𝗰𝗮. 𝟮𝟱𝟬€𝘿𝙖𝙯𝙪 𝙬ü𝙧𝙙𝙚 𝙣𝙤𝙘𝙝 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙚𝙝𝙩𝙚𝙨𝙩, 𝙃ö𝙧𝙩𝙚𝙨𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝙖𝙡𝙡𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙎𝙥𝙤𝙧𝙩 𝙏𝙖𝙪𝙜𝙡𝙞𝙘𝙝𝙠𝙚𝙞𝙩𝙨𝙩𝙚𝙨𝙩 𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣, 𝙛ü𝙧 𝙙𝙚𝙣 𝙎𝙚𝙝𝙩𝙚𝙨𝙩 𝙠𝙖𝙣𝙣 𝙢𝙖𝙣 𝙢𝙞𝙩 𝟯𝟬-𝟰𝟬€ 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙣𝙚𝙣, 𝙙𝙚𝙣 𝙃ö𝙧𝙩𝙚𝙨𝙩 𝙢𝙖𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙣𝙘𝙝𝙚 𝙖𝙪𝙘𝙝 𝙠𝙤𝙨𝙩𝙚𝙣𝙡𝙤𝙨 𝙪𝙣𝙙 𝙛ü𝙧 𝙙𝙚𝙣 𝙏𝙖𝙪𝙜𝙡𝙞𝙘𝙝𝙠𝙚𝙞𝙩𝙨𝙩𝙚𝙨𝙩 𝟲𝟬-𝟵𝟬€.

𝗪𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼𝘀: 𝗵𝘁𝘁𝗽𝘀://𝗯𝗼𝗼𝘁𝘀𝘀𝗰𝗵𝘂𝗹𝗲𝟭.𝗱𝗲

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ab einer gewissen Größe benötigt man einen Bootsführerschein.

Kleine Schlauchboote darf man aber ohne Führerschein fahren.