Wieviel würdet ihr für eure eigene Yacht/boot bezahlen?

9 Antworten

Wie soll man darauf "ernsthaft" antworten. Jachten bzw. Boote gibt es in allen Preisklassen und den Preis den man zu zahlen bereit bzw. in der Lage ist, hängt davon ab über welches Vermögen und welche Vorlieben man verfügt bzw. wie wichtig einem die Yacht/Boot wäre.

Also, unmöglich das ernsthaft zu beantworten.

Im Moment würde ich mir vermutlich ein Ruderboot oder etwas in der Art leisten können/wollen.

guterfrager5  04.09.2024, 16:17

ich würd mal sagen vergoldete Reling, ordentliche Beleuchtung für Nachts und ein Hubschrauberlandeplatz sind mal Pflicht ... dann könnte noch zur Diskussion stehen, wie viel Bier regelmäßig an Bord sein muss ... 😁

Kommt doch völlig drauf an was man damit vor hat.

Mal ne runde in geschützer Lage segeln? Dafür tuts auch ne gebrauchte Jolle für 500-1000€.

Mal Angeln auf dem See? Reicht ein Ruderboot, ähnliche Preisklasse.

Oder etwas für mehrtätige Touren auf der Ostsee mit Innenraum, Toilette und Zeug? Na dann wirds schon deutlich teurer. Mit handwerklichen Geschick und Geduld kann man um die 15.000€ etwas brauchbare finden. Ohne entsprechend deutlich mehr, je nach persönlichen Anspruch.

Oder etwas zum Angeben und Rumprollen? Da kenn ich mich nicht aus, da gehts eher bei 200.000€ aufwärts los.

Es ist ganz ernsthaft vom verfügbaren Budget abhängig. Mein derzeitiges Budget erlaubt keinen Kauf, egal wie günstig die Yacht ist.

Wenn ich genug Geld habe denke ich bis 5 Million. Wenn überhaupt. Sollte sich ja auch lohnen das man denn auch oft aufm Wasser ist

Meine Schlauchwurst mit Moppel hat einen Neuwert von ungefähr 6000,-. Ich finde, das ist genug.

Wenn ich ein richtiges Boot kaufen sollte käme dafür nur eine Ocean 625 oder ein Beelitz Backdecker in Frage. Beide gibt es schon lange nicht mehr neu.