braucht man einen reisepass zur einreise nach zypern lanarca?

4 Antworten

Ist diese Info so schwer zu bekommen, wenn man online ist?

Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise nach Zypern sowohl in den griechischen Südteil als auch in den türkischen Nordteil grundsätzlich problemlos möglich. Du benötigst lediglich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Ein Visum ist nicht erforderlich.

einreise nach zypern mit deutschem personalausweis - Search (bing.com)

"Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

a) für die Republik Zypern

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja

Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise und der Ausreise noch gültig sein.

Ein Dokument, das bei der Polizei als verloren oder gestohlen gemeldet wurde, kann aus technischen Gründen nicht zur Einreise nach Zypern verwendet werden, auch wenn es der Polizei als gefunden gemeldet wurde. In diesem Fall sollte ein neues Dokument beantragt werden."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/zypern-node/zypernsicherheit/210258#:~:text=Reisedokumente,Dokument%20beantragt%20werden.

Nein, der Personalausweis reicht.

Wenn ihr deutsche Stastsbürger seid, braucht ihr keinen Reisepass. Der Personalausweis genügt.