Braucht man einen 4k Monitor um 4k Videos zu sehen?

Unterschied: Links 4k, Rechts: HD - (Computer, PC, YouTube)

2 Antworten

Das stimmt nicht, denn YT verwendet bei 4K Videos eine höhere Bitrate was zu einem besseren Bild führt das auch bei 1080p Monitoren besser aussieht.

Das ganze funktioniert bei Spielen sogar noch besser da dort die Kanten auf bestmögliche weise geglättet werden.

Badrobber
Beitragsersteller

Da haben wir es doch, vielen Dank für deine Antwort. Endlich mal ein Fachmann.

Natürlich ist 4k auf einem FHD display besser als FHD auf einem Full HD Display. Du must ja bedenken das du bei UHD vier mal so viele Daten hast und damit wird das Bild, wenn es runtergerechnet wird, automatisch besser da einfach mehr Informationen da sind.