Braucht man eine Sound Karte um Video Spiele auf dem Pc zu spielen?

3 Antworten

Nein, Mainboards haben einen Soundchip (und Verstärker) integriert, bei modernen Gaming Mainboards sind die auch durchaus für bessere Kopfhörer brauchbar.

Irgendeine dedizierte Sound Karte brauchst du generell nicht, das ist alles in anderen Komponenten integriert. Vor allem nicht zur Berechnung von Sound. Dedizierte Sound Karten brauchst du nur falls du besondere Audio Hardware anschließen willst und selbst dann sind externe DAC/AMPs meist sinnvoller.

soundkarte ist Ton direkt x kann für Ton genutzt werden, is ne programmsache von windows.

b du brauchst ne grafikkarte für games