BRAUCHT MAN EINE GUTE GRAFIKKARTE, UM [AUSSCHLIEßLICH] FILME ZU GUCKEN?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommt auf die Komponenten an

  2. Nein

  3. 4gb ddr3 ram; min. i3 oder eine amd apu, da kannst du dir auch ne graka sparen; 1TB HDD; ich könnte dir einen Pc zusammenstellen den du dir dan selber zusammenbauen kannst der dann weniger kostet und mehr Leistung als Fertig Pc hat.

  4. Einen mit Marke Eigenbau :D mit nem i7 und ner halbwegs guten graka 1tb hdd 8gb ram für 400€ :D (wie gesagt eigenbau ist viel günstiger)

UNLOGISCH16  01.08.2022, 16:10

also

ich möchte eine gute grafikkarte für einen pc haben um zu zocken

einen anderen pc braucht es nur noch zum videos schauen. wenn ich also die billigste grafikkarte zb eine GT 710 mit 2gb in einen pc einbaue, nur um videos zu schauen und sonst ein wenig zu arbeiten, reicht das aus?

Freu mich auf eine antwrot dankeschön :)

macseksy
Beitragsersteller

wäre seeehr nett von dir wenn du das machen würdest! Kriegst dann selbstverständlich auch die "hilfreichste Antwort"!

verreisterNutzer  12.07.2013, 19:10
@macseksy

willst du dir jetzt den pc selber zusammen bauen, oder lieber einen fertigen pc kaufen ?

ein aktueller aldi pc sollte mehr als ausreichen - bitte keinen welcher nur auf apu und keine grafikkarte setzt. die reichen zwar vielleicht für office und so aber da hörts auch schon auf. keine videos und keine facebook spiele

verreisterNutzer  11.07.2013, 18:00

der war gut, amd apus schaffen facebook spiele und videos Locker in Full HD :D

  1. Ja
  2. Nein, da reicht eine billige. Grakas sind nur für Spiele & Foto/Video-Bearbeitung
  3. Gute CPU, außreichend Ram

verreisterNutzer  11.07.2013, 18:57

Weleche CPU ist GUT? was meinst du mit ausreichend :D? als gute CPU kann man auch einen Intel Xeon E7 nehmen (JA E7). Der ist sehr gut. Dann könnte man auch 64 GB Ram nehmen (Damit's Zukunftssicher ist) was total ausreicht :D

guteantwortxDx  12.07.2013, 23:39
@verreisterNutzer

Die E7 sind etwas über deinem Budget

Ein Intel i3 reicht. Du kannst auch einen i5 nehmen, wenn du genug Budget hast.

64GB Ram sind auch übertrieben und über dem Budget. Ich denke 8GB reicht da. Theoretisch würden sogar 4GB Ram reichen, aber 8 ist da schon zukunftssicherer.

Der Vorteil der Intel i-Reihe ist, dass bei vielen Chips eine integrierte Grafikkarte drin ist (Intel HD 2000/3000/4000). Wenn du den hast, brauchst du keine andere Grafikkarte (also nVidia oder so), was Strom und Kosten spart.

verreisterNutzer  13.07.2013, 11:12
@guteantwortxDx

Das mit dem e7 war ein Spaß :D 64gb braucht auch kein Mensch.

Mit der igp hast du recht, doch eine apu hat bei der igp die nase vorne(also diese amd ax apus). Bei intel bezahlt man auch viel für den Namen. Deshalb wäre eine apu für seine Zwecke besser.

für 500€ kann man sich einen APU PC kaufen