Braucht man ein Studium für das GSG9?

2 Antworten

Du musst erst bei der Bundespolizei anfangen, Ausbildung abschließen und 2 Jahre Berufserfahrung. Dann hast du erst die Chance auf einen Platz beim GSG9, da stellen sich aber mehrere Hindernisse:

  • Du musst gesundheitlich und körperlich fit sein.

  • Du musst ein guter Schütze sein.

  • Du musst auch relativ gut gebildet sein(allgemein bei der Bundespolizei).

  1. Um deine Frage zu beantworten nein man brauch kein Studium.

GSG9= Bundespolizei

SEK= Polizei

ZUZ= Zoll

MEK=  Mobiles EInsatzkommando  (Polizei)

Skywolft
Beitragsersteller

Danke gesundheitlich habe ich keine Beschwerden also wie Knochenverformung etc körperlich arbeiteich schon seit Jahren darauf hin und die Bildung ist eher durchschnittlich aber sollte reichen

Denke schon. Und sportlich sein xd

marlonneuer  28.03.2016, 13:34

Brauch nich unbedingt ein Studium,hast kein Plan