Braucht man ein kühlbox für Mochis🍡?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mochi🍡 50%
Pizza🍕 50%
Etwas anderes? Schreibt bitte ind den Kommentaren. 0%

1 Antwort

Hallo,

ich nehme an dass du vom Mochi Reiskuchen sprichst und nicht vom Mochi Eis.

Da es sich um einen Kuchen handelt welches praktisch aus Reismehl und Zucker besteht plus Innenfüllung könnte der bei den heißen Temperaturen etwas anders schmecken wenn es lange Zeit draussen bleibt.

Also, 1. Empfehle ich.

2. Wenn du Türkische Küche kannst dann denk ums Eck😅. Du kannst praktisch etwas türkisches machen und dieses Gericht wirst du wahrscheinlich, in ähnlicher Weise, in einem ehemaligen Osmanischem Gebiet wiederfinden😅.

ZB: Türkische vs Griechische Küche:

a) Izmir Köfte - Kefkedes

b) Tulumba - Touloum

c) Börek - Boureki

d) Humus - Homus

e) Dolma - Dolmades

Ich würde "Kalem Börek" zubereiten. Den Blätterteig kann man fertig kaufen, dann befüllen und in der Pfanne oder im Ofen erhitzen und servieren. Vorallem in der Schule sollte es etwas sein was man einfach essen kann und Kalem Börek ist ein sehr gutes Fingerfood. Wäre halt griechisch und hieße Boureki.

Falls du eher Dessert machen willst dann evtl Russische Küche😅. Genau wie im Türkischem gibt es dort auch Tahini Helva bzw Helwa (auf russisch)

GamerAnker135  14.06.2022, 20:37

Noch eine Notiz: Ich denke wenn die Mochis nicht anständig gekühlt sind schmecken die eher wie Donuts wenn die auch heißen Wetter ausgesetzt sind. Damit du dir es vorstellen kannst. Weil Donut ist glaube ich auch nur Mehl und Zucker.