Braucht man ein Gewerbe um mit tunecore Musik bei Spotify hochzuladen?

2 Antworten

Gemäß 14 GewO ist das Gewerbe von Anfang an anzumelden. Ob es sich in der Praxis lohnt, interessiert das Gewerbeamt nicht.

Wenn du damit eine Gewinnabsicht hast und das regelmäßig dann brauchst du einen Gewerbeschein.

Aber für den Schein gibt es ja nicht viele Vorraussetzungen, einmal die Volljährigkeit und die Kosten betragen rund 20-50€ einmalig.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

GeroldSteiner07
Beitragsersteller

Naja gewinnabsicht hat man ja zwangsläufig oder? Weil man kann ja nicht sagen man will das Geld nicht das bekommt man ja automatisch

Narrativium  09.06.2024, 02:59
@GeroldSteiner07

Ich kenn die Mechanismen von Spotify nicht, aber läuft das so ab, dass du Songs hochladest und für alle 1.000 Abrufe erhältst du einen bestimmten Geldbetrag?

Dann brauchst du so einen Schein.