Braucht man ein Führerschein um rettungssanitäterin zu werden nehmen die erst mal ohne Führerschein weil habe den grade angefangen?

3 Antworten

Für den Beruf der Rettungssanitäterin braucht man keinen Führerschein. Wenn aber in der jeweiligen Organisation kein Fahrer vorhanden ist, dann müssten die Rettungssanitäter mit dem Fahrrad zum jeweiligen Notfallort fahren.

Also kann es schon sein, dass man - für alle Fälle - auch von Dir erwartet, dass Du einen Führerschein hast. Aber wenn es derzeit genügend Fahrer gibt, kannst Du den auch nachmachen. Red einfach offen mit der Stelle, wo Du Dich bewirbst.

Wenn du ihn grade machst hast du ebensogute CHancen wie jemand der schon einen hat. Es steht ja quasi fest das du ihn demnächst haben wirst. In dem Job wird eh gesucht