Braucht man ein Attest beim Praktikum , wenn man 2 Tage fehlt?

4 Antworten

Hey Irina,

prinzipiell können das Schule und Praktikumsbetrieb festlegen. Man darf von dir auch ein Attest ab dem ersten Tag verlangen (gab's erst ein Gerichtsurteil dazu), es ist aber nicht üblich. Ich würde dir aber empfehlen, morgen früh zum Arzt zu gehen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, insbesondere wenn es sich um eine längere Erkrankung (wie z.B. eine Grippe) handelt. Ich kenne nämlich keinen Arzt, der gern rückdatiert und auch keine Schule, die Stress macht, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Vielleicht gibt's auch ein Medikament, was dir hilft, schneller auf die Beine zu kommen.

Beim Praktikum braucht man auch wenn man ein tag fehlt hat ein A Teast ;)

Hol' dir lieber ein Attest.