mit dem Text beim Arzt anrufen?

XObelixxxx  09.11.2020, 10:25

Wieso gehst du nicht n die Praxis?

Sam55lena
Beitragsersteller

Weil ich sehr weit weg von der Praxis wohne. Also 4-5 km. Und es kann mich keiner bringen

7 Antworten

Ja, das ist absolut okay so.

So hast Du den Gesprächseinstieg mit allen wichtigen Infos— alles weitere werden sie fragen/ sagen.

Alles Gute für Dich!

Ohne Untersuchung wirst du keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder Attest bekommen. Man kann auch mit Taxi oder Fahrrad dahinkommen.

Du wirst den Arzt schon aufsuchen müssen, wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigst. Der Arzt darf dich nämlich eigentlich gar nicht krank schreiben, ohne sich davon überzeugt zu haben, dass du wirklich krank bist. Einzige Ausnahme ist Krankmeldung per Telefon, als Sondermaßnahme währende der Corona Pandemie. Aber auch hier geht das nur in Ausnahmefällen und manche Arztpraxen nehmen davon komplett Abstand.

Wenn dich niemand zum Arzt fahren kann, nutze die öffentlichen Verkehrsmittel

Ich würd aus der apo Vomex holen/ wird einmalig sein . Der Arzt macht auch nix.

Hallo, natürlich kannst du das so durchgeben und du brauchst nicht zu schüchtern zu sein wenn es dir wirklich nicht gut geht dann geht's dir halt wirklich nicht gut und der muss dir das natürlich glauben weil wenn nicht dann muss den Arzt seid mal wechseln ne ja habe ich auch mal gemacht mir wollte auch mal was nicht glauben aber das war ganz was anderes da habe ich gesagt ach so als ist der Patient der Lügner das hat aber ganz schnell korrigiert aber trotzdem war der Arzt damals diese Hausarzt damals war bei mir aber dann unten durch aber sicher kannst du es so durchgeben natürlich!

XObelixxxx  09.11.2020, 10:30

Ohne Untersuchung krankschreiben? Da gibt es Vorschriften.....

Powermad6286  09.11.2020, 10:32
@XObelixxxx

Ja stimmt schon aber wenn es sich laufend übergeben muss und dann noch mit der Schutzmaske beim Arzt drin das ist auch nicht so leicht ist halt zurzeit sehr schwierig aber wenn sie sich laufend übergeben muss und das alles ja ich weiß das sage ich halt manchmal auch am Telefon oder hab damals gesagt das so ich erfinde das jetzt ne also ich zu diesem 8. Diesen damaligen Hausarzt dann weg bin oder Atemschutzmasken mit dem Übergeben das ist so eine Sache auch ne wenn sie dahin muss das ist nicht leicht ich weiß aber man muss auch einmal das glauben was an Patient sagt ohne und ohne Untersuchung wenn es also gar nicht gehen sollte so habe ich das gemeint

windsbraut0307  09.11.2020, 10:40

Der Arzt muss gar nichts einfach mal so glauben, so ein Unfug

Powermad6286  09.11.2020, 11:10
@windsbraut0307

Jemand anderes ohne Antwort gegeben hat hat auch gesagt oder wie auch immer jetzt wenn ich aus irgendeinem Grund ja nicht zu meinem Hausarzt kann du hast mir diese Schutzmaske na jetzt wo ihre Pflicht ist wo man weiß und man muss sich laufend übergeben man traut sich nicht hin wenn der Arzt ein Patient nicht glaubt dann ist es für mich kein richtiger Arzt nicht wann bringt ihn doch auch Vertrauen dann entgegen oder nicht wenn dann ein Arzt zu mir sagtest kaufen die nicht ganz ab oder so ähnlich ist der für mich unten durch ganz einfach und sowas damals auch bei mir auch wenn es jetzt ohne Schutzmaske war aber da konnte ich kaum noch auf allen Vieren kriechen so schlecht und schwindelig und übel war es mir damals und musste mich laufend übergeben ja so einfach geht's nun auch wieder nicht der Arzt vertraut mir also hat er mir auch zu glauben ja da hat man dann gesehen was für ein Vertrauen entgegengebracht hat diese adsor für mich wollten durch und wie andere Patienten auch weil das dann öfter gemacht hat und hat dann Patienten nichts geglaubt obwohl alles richtig war wir waren krank egal ob das jetzt Grippe magen darm war keine Ahnung und auf einmal die keine Ahnung was mit dem gewesen ist wahrscheinlich war überfordert und hat uns das irgendwie nicht geglaubt habe ich mir gedacht als wenn mir ein Arzt am Telefon nicht klappt dass mir kotzübel ist und muss mich laufend übergeben ja was ist das für ein Arzt dann vertragen wir den dann noch nein also dann brauchen Sie mir gar nicht so zu kommen ist das klar und ich habe jetzt mit Absicht keine Satzzeichen gesetzt weil mir das jetzt langsam langweilig wird er mir ein Arzt nicht glaubt der ist ziemlich unten durch und zwar beim ersten Mal schon da gibt's bei mir keine Ausnahme dann mehr oder dass ich ihn an normal vertrauen würde oder eine zweite Chance geben würde nein der Arzt hat bei mir immer verspielt gehabt so einer wenn er einem Erwachsenen nicht glaubt