Braucht man beim Eislaufen wirklich einen Helm?

9 Antworten

Also, wenn man es gerade erst lernt, kann es schon sinnvoll sein. Aber ich hätte mich wahrscheinlich geweigert einen zu tragen, durfte da glaube ich drauf verzichten und fahre immer ohne.

Versuchs mit 'nem Kompromiss: eine richtig dicke Mütze oder 2 übereinander. Schützt auch schonmal ganz gut.

AizzyYT
Beitragsersteller

Nice Danke ;D

Kommt drauf an wie gut oder sicher du dich auf dem Eis fühlst ,bei uns in der Halle sehe ich aber nie einen mit Helm (bin jede Woche in der Halle )

Der Kopf ist ziemlich empfindlich. Da können schon leichte Stöße schwere Auswirkungen haben. Und das ist wirklich kein Spaß ...

Also, ich würde es dir raten, aber es natürlich kein muss, deine Mutti macht sich einfach nur Gedanken um dich, zieh lieber einen an.

Als Kind vielleicht. Aber normalerweise ist da fast gar keiner mit Helm.

AizzyYT
Beitragsersteller

Ja eben deswegen find ich es komisch habe garnierenden mit Helm gesehen?!