Braucht man auch für eine HRT hier diese Bestätigung von einem „unabhängugen Therapueten“?

2 Antworten

Die Probezeit ist nicht mehr von nöten. Allerdings benütigst du für die Hormontherapie erstmal eine Indikation von deinem Therapeuten. Und sofern noch nicht 18, zusätzlich die Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Erst danach kannst du damit zu nem Endo- oder Gynäkologen und mit den Hormonen beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Für HRT braucht man eigentlich gar nix außer einem Arzt der es einem verschreiben tut, aber die meisten wollen ein Indikationsschreiben eines Psychologens.

Dafür gibt es dann keinerlei Vorraussetzungen, das kannst du schon nach der ersten Stunde bekommen, und ohne jegliche Probefolter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem