Braucht man Freundschaften oder eine Liebe?

Naja ich Fahre auch alleine Motorrad 😕 obwohl ich da schon gerne mit einer Gruppe fahren will und ich weiß nicht wo

4 Antworten

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Sonst geht man ein...und zieht sich zurück.

Ne Freundschaft find ich toll für Unterhaltung und Unternehmungen.

Ne Partnerschaft kann dir emotionalen halt und Nähe geben, neben liebe und dem sexuellen Part. Klar heutzutage isses schwierig manchmal jemanden vernünftigen dafür zu finden. Aber bin sicher das gibt sich mit der heitm

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich ziehe mich eh schon bei Problemen zurück. Ich frage mich halt wie man eine Partnerin finden soll? Heute in der Zeit 😕

D3b30  30.12.2023, 11:13
@Woelfin373

Naja kommt drauf an was es für Probleme sind, aber nen Partner gibt dir eben Halt, auch diese zu überwinden. Klar manche kommen auch oft alleine zu Recht , aber man kann eben nicht alles allein regeln. Is eben auch manchmal ne Sache der Kommunikation und des Vertrauens. 😌

Wie? Naja persönlich oder eben Online 😅

Einfach mal rausgehen feiern gehen und so

Vllt

sry falls ich nicht weiter helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

So was mache ich nicht xd weil ich nicht der Typ dazu bin

Also das kommt sehr drauf an was für ein Typ Mensch man ist. In der Regel sind wir eher soziale Wesen, ich zum Beispiel würde mich als Einzelgänger beschreiben aber ganz ohne sozialen Kontakt kann ich auch nicht.

Ich kenne Menschen die zwar sozialen Kontakt brauchen, aber keine engen Freundschaften wollen. Oder welche die nie Interesse an romantischen Beziehungen hatten und deswegen keine führen. Also "brauchen" tut nicht jeder.

Bei dir klingt es aber schon eher als wärst du einsam und weißt nicht wie du das Bedürfnis füllen sollst.

Woelfin373
Beitragsersteller

Nope weiß ich auch nicht 😕

Meiner Meinung sind Freundschaften wichtiger als Liebe. Mit Liebe hatte ich bisher schlechte Erfahrungen.

Man sollte sich schon ein paar Freundschaften aufbauen, da man im Laufe des Alters sonst Depressionen aufbauen könnte.

Wenn du willst können wir auch mal quatschen, ich bin ziemlich offen.

Woelfin373
Beitragsersteller

Tja wie gesagt, die haben sich nicht mehr gemeldet, von der alten Schule

Jusitfy  30.12.2023, 10:15
@Woelfin373

Hast du den noch Kontakt zu denen? Oder weißt wo du sie kontaktieren kannst? Weil dann melde du dich bei ihnen, hab ich damals auch gemacht und bis heute nicht bereut.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Jusitfy

Ich habe keine Lust mehr hinter ,Leuten hinter zu rennen . Abgesehen davon das ich eh bald meine Ausbildung wechseln werde. Und das ich dann evtl wieder auf die alte Schule zukommen werde....

Jusitfy  30.12.2023, 10:25
@Woelfin373

Das kann ich verstehen. Das Problem ist dann das alles Still bleibt und von automatisch wird selten jemand kommen. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen ob online oder offline. Vielleicht sowas wie ein Verein? Oder ein Forum für Mottorad Fans.. Da wird es bestimmt gelegentlich auch mal Treffen geben.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Jusitfy

Bei der Feuerwehr bin ich dieses Jahr raus gegangen, da es psychisch mir nicht mehr so ging, mit die Menschen dort. Ich habe denen auch gesagt, das ich ,,vielleicht wieder zurück kommen werde " wenn ich noch Spaß daran habe.

Jusitfy  30.12.2023, 10:35
@Woelfin373

Feuerwehr finde ich echt cool. Ist aber auch schade wenn es mit den Menschen nicht passt. Aber vielleicht ein anderer Verein? Interessiert dich eine Sportart zum Beispiel?

Woelfin373
Beitragsersteller
@Jusitfy

Vielleicht mache ich später mal mit der Feuerwehr weiter... wenn ich wo anders wohne würde . Sport nein obwohl ich damit angefangen habe