Braucht eine Freigängerkatze einen Katzenbaum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil… 100%
Nein, weil… 0%

4 Antworten

Ja, weil…

Sie auch drinn ihre Beschäftigung, Liegeplätze und Option zur Krallenpflege braucht.

Ja, weil…

Sofern sie sich auch drinnen aufhält, möchte sie da natürlich auch sich ausleben.

Sonst leiden die Möbel und Wände.

Auch wen sie draußen Bäume hat, ist es trotzdem besser. Wenigstens ein Kratzbaum für die Krallen!

Ja, weil…

... sie daran auch ihr Revier markieren (Stichwort "Drüsen in Katzenpfoten") und möglichen Stress abbauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze