Brauchen wir eine neue erde (ich brauch diese frage für ein nawi projekt)?

6 Antworten

Was nützt eine neue Erde, wenn die vom alten Adam in Nullkommanix genauso versaut würde. Was man braucht ist ein neuer Menschentyp, dann kommt man mit dieser Erde auch zurecht.

Irgendwann muss der Mensch die Erde verlassen und sich eine neue Heimat suchen, wenn quasi alle Resourcen aufgebraucht sind oder die Erde unbewohnbar wird. Ob der Mensch bis dahin technisch dazu überhaupt in der Lage ist, ist sehr fraglich. Es sieht also nicht gut aus ohne die Erde.

Es liegt eher daran, dass wir den neuen Menschen brauchen, denn der gegenwärtige Mensch ist gierig und unbelehrbar.

noch nicht, und es wäre auch nur ein reiner, unerfüllbarer wunschtraum

wenn die menschheit nicht ihre angeborene aggression ablegt, die sich auf höchster ebene in kriegen, bewaffnung und konflikte um jeden shceiss zeigt, wird sie sich in naher zukunft gegenseitig ausrotten.

bevor die technik für so eine besiedlung einer "neuen" erde überhaupt entwickelt werden kann, bzw. dann eigentlich nicht mehr nötig ist.