Brauchen wir Deutschen ab 50 J .wieder mehr Stolz und Ehre?

3 Antworten

Diese Art von Nostalgie ist eher kontraproduktiv, weil man sich auf fremden Errungenschaften aus der Vergangenheit ausruht. Vielleicht sollte jeder selbst was schaffen, worauf die eigenen Kinder stolz sein können.

Nun ja, dass du nicht stolz auf dich sein kannst, ist verständlich, ich jedenfalls bin stolz auf mich.

Velbert2  03.12.2023, 17:31

Hart, aber wahr.

Nuwida  03.12.2023, 17:37
@Velbert2

Man fragt sich ja auch, wie man auf ein Land stolz sein kann, das solche Menschen beheimatet, vom Dichter und Denker fehlt das jede Spur.

Warum erst ab 50 Jahren ??

Ehre sollte ein jeder haben, der sich als Mensch fühlt und stolz, nun das ist Geschmackssache.

Ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe : Studium, Beruf, Familie etc.