Brauchen kleine Menschen weniger Nahrung als grosse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Körpergröße orientiert sich auch die Organgröße, kinder und kleine Menschen sind mit weniger Nahrung satt, weil schon der Magen kleiner ist, einen Mann mit 1,90 Meter kommt mit einen Kinderteller nicht weit.

AngelsAndDevils
Beitragsersteller

Dachte ich mir schon, nur habe ich mich gefragt ob es bei 1.60m und 1.90m grosse Unterschiede gibt. Ich dachte mir, dass 1 Schnitzel nicht reichen würde ab 1.90m

Gute Frage (😂)

Ich z.B. bin nur 1,63cm groß und wiege momentan 65kg.

Doch ich "fresse" wie nen Mähdrescher😵😂

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie aktiv die Person ist. Jemand der nur faul rum liegt braucht logischer weise nicht ganz so viel wie jemand der den ganzen Tag schwere körperliche Arbeit leistet oder zumindest sich aktiv am Leben beteiligt😅

Es kommt auch immer darauf an wie die "Futterverwertung" bei jemanden ist. Je mehr man anlegt desto weniger braucht man zu sich zu nehmen...Und je schneller die Verdauung ist und der Mensch so gut wie nie zu nimmt, egal was er isst, desto mehr braucht er auch. So würde ich das mal sagen🤔

Weiß aber nicht ob es stimmt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AngelsAndDevils,

der Grundumsatz an Kalorien richtet sich schon nach Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht.

Aber bei uns bekommt immer mein Sohn 190 cm und ich 162 cm wbl. zwei Schnitzel, Mann und Tochter eines. Das ist immer selbstverständlich, dass wir beide am meisten bekommen.

Also meinem Appetit ist die Körpergröße egal.

Liebe Grüße

Der Grundumsatz hängt mit dem Gewicht zusammen. Und meist sind größere Leute ja schwerer als kleine. Also ist da schon was dran.

Glaub schon

humblerick  03.06.2021, 14:27

Glaubst du es oder weisst du es