Brauchen Hunde eigentlich einen Garten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig 75%
Ja natĂŒrlich, sonst wird Ihnen zu schnell langweilig 25%

10 Antworten

Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig

Garten ist nicht Pflicht. Es gibt auch Hundeparks oder hundewiesen die das ersetzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  20.01.2021, 21:52

Und niemand der Ahnung hat von Hunden geht auf Hunde Wiesen. Diese Orte sind die reinste Hölle und nicht schön fĂŒr Hunde.

Fragestellend12  20.01.2021, 21:56
@LukaUndShiba

aha, also meine Hunde haben frĂŒher immer mit anderen Hunden auf der hundewiese gespielt, was ist daran so "hölle". vllt bei deiner Gegend, aber nicht ĂŒberall. Es ist halt mal nur eine große wiese zum spielen đŸ€·â€â™€ïž

NoLies  20.01.2021, 21:59
@Fragestellend12

Die wenigsten Hunde spielen miteinander. Das gejage, rumspringen, usw. was man meist auf solchen Hundewiesen sieht (und die meisten Besitzer als spielen interpretieren) ist absolut kein Spiel, sondern viel eher Stress fĂŒr die Hunde.

Nicoztz  20.01.2021, 22:03
@Fragestellend12

Das was nach Spielen aussieht so ungewöhnlich es fĂŒr dich jetzt klingen mag ist "mobbing" besser gesagt nur Stress

es ist dann wohl besser wenn man jemanden kennt und die Hunde sich am besten auch schon von Anfang an und man da mal was macht

meine zwei haben auch solche "kontakte" einfach weil hundewiesen nichts sind und ich meine Hunde nicht zu fremden Hunden lasse

LukaUndShiba  20.01.2021, 22:05
@Fragestellend12

Sich fremde Hunde spielen selten miteinander und es ist Stress fĂŒr einen Hund so viele fremde Hunde um sich zu haben.

Das was auf Hunde wiesen eher passiert und von ahnungslosen Besitzern als tolles spielen interpretiert wird ist hÀufig mobbing vom Feinsten.

Und ja es gibt mobbing unter Hunden und es ist nicht mal selten.

Man sucht sich lieber außerhalb eine Hand voll gut erzogener Hunde mit dem dem der eigene Hund sich regelmĂ€ĂŸig treffen darf. Davon hat jeder deutlich mehr als von einer Hunde Wiese, wo jeder idiot seinen Hund hin schleppt, egal wie gut oder schlecht erzogen.

Fragestellend12  20.01.2021, 22:12
@NoLies

ja es kommt ja auch drauf an, ob man da immer die Hunde trifft die da öfter sind, ob die Hunde Lust aufeinander haben, also Umgebung bedingt. Bei mir war das innerhalb der nachbarschafft, da hat man sich dann getroffen und waren dann so um die 10 Hunde mit Besitzer da die sich kannten. natĂŒrlich jagen sie sich gegenseitig, sie raufen auch und machen Tauziehen, natĂŒrlich muss der Mensch mit spielen, also nicht stehen, sondern mit raufen. Wenn man nur sagt das Hund nicht da spiel oder dort spielt, dann weiß man selber nicht wie man mit Hunden spielt. mit Hunden spielen ist ĂŒberall möglich wo es viel platz gibt.

Fragestellend12  20.01.2021, 22:17
@LukaUndShiba

ja wow, lies mal mein Kommentar zur @nolies. Man muss ja immer direkt schlecht von einem denken.

Fragestellend12  20.01.2021, 22:19
@Nicoztz
ja es kommt ja auch drauf an, ob man da immer die Hunde trifft die da öfter sind, ob die Hunde Lust aufeinander haben, also Umgebung bedingt. Bei mir war das innerhalb der nachbarschafft, da hat man sich dann getroffen und waren dann so um die 10 Hunde mit Besitzer da die sich kannten. natĂŒrlich jagen sie sich gegenseitig, sie raufen auch und machen Tauziehen, natĂŒrlich muss der Mensch mit spielen, also nicht stehen, sondern mit raufen. Wenn man nur sagt das Hund nicht da spiel oder dort spielt, dann weiß man selber nicht wie man mit Hunden spielt. mit Hunden spielen ist ĂŒberall möglich wo es viel platz gibt.
Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig

Mit Garten ist es natĂŒrlich praktischer. Wenn man selbst, oder der Hund krank ist, kann man das Tier einfach nur in den Garten lassen, ohne sich erst anziehen zu mĂŒssen. Aber zwingend notwendig ist ein Garten nicht.

Ich habe auch keinen. Aber direkt vor dem Haus ist eine kleine RasenflÀche. Ich muss also nicht erst um den Block laufen, damit der Hund sich lösen kann, sollte mal etwas sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tĂ€tig und Tierhalter
Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig

Eher wird der Garten schnell langweilig. Zudem Hunde alleine nichts im Garten verloren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Webclon
Beitragsersteller

doch die haben viel zu tun... du hast 5 Hunde hast aber wenig Ahnung

Nicoztz  20.01.2021, 21:51
@Webclon

Hunde mĂŒssen ausgelastet werden und alleine im Garten bringt einem Hund wenig

NoLies  20.01.2021, 21:58
@Webclon

Nein, haben sie nicht. Ein Garten ersetzt keine BeschÀftigung und keinen Auslauf. Die haben nicht viel zu tun im Garten.

Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig

Kommt auf GrĂ¶ĂŸe des Hundes, Rasse und natĂŒrlich darauf an, wie oft du sonst mit ihm "Gassi" gehst. Wir haben einen Garten, aber da legt sich unsere immer nur mal einfach hin um die Sonne zu genießen oder bei uns zu sein. Auspowern bzw. "Zeitung lesen" geht sie mit uns ĂŒber die Felder und halt die Pipirunden tagsĂŒber.

Ne, solange Sie genug Auslauf haben ist das nicht notwendig

Es ist nicht notwendig aber zum 'Mitternachtspipi' oder 'in der Sonne einfach nur entspannen' ist so ein Garten natĂŒrlich toll (vor allem wenn er eingezĂ€unt ist).

Alleine sollte man den Hund nicht unbedingt im Garten lassen bzw. zumindest beaufsichtigen.

Ein Garten kann aber niemals den Gassigang ersetzen (außer vielleicht beim (oben bereits erwĂ€hnten) Mitternachtspipi 😂)