Brauchen Frauen noch Männer?

7 Antworten

So ein Quatsch, natürlich braucht es sowohl Männer, als auch Frauen. Sie ergänzen sich wunderbar.

Dass die alten Modelle vom Tisch sind, das erachte ich als wichtig. So wurde der Mann natürlich schon etwas entmachtet. Denn der Sinn von jeder guten Zusammenarbeit ist, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und keiner auf den Anderen herunter schaut.

Damit erlangt man das Optimum. Denn ein Materiachat ist grad so einschränkend, was den Horizont betrifft, wie ein Patriarchat.

Wenn nun Feministinnen Männer in die Ecke drängen, da wo einst ihre Ururgrossmütter standen, die damals aufstanden und auch mitreden wollten, dann sind sie nicht besser als ihre Ururgrossväter.

Dabei sind wir gemeinsam am kreativsten, innovativsten. Wenn jeder seinen Talenten nachgehen kann. Ganz ohne Vorurteil. So kann eine Frau eine Konifere sein, was Ingenieurin anbelangt. Ebenso wie ein Mann das Flair haben kann als Innenarchitekt, jede Frau zu übertreffen.

Wir sind alles Menschen, die verschiedene Begabungen mit sich bringen. Ich verstehe nicht, warum man einander immer noch oder wieder in Schubladen schliesst.

Auch das ganze Outing-Theater wäre dann total unnötig. Denn es interessiert mich nun wirklich nicht, worauf wer steht oder sich hingezogen fühlt. Weil es gibt wirklich wichtigere Themen die im Fokus stehen sollten und wo es eben uns alle dafür braucht, was uns vereint leichter gelingen würde.

Ultra führt schon immer ins Chaos.....so ein Kleinkrieg, wo man die Kernpunkte, die wichtiger wären aus den Augen verliert. Egozentrik halt.

Es wird Zeit uns alle, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder sexueller Präferenzen, solange einvernehmlich und somit legal, einfach auf Augenhöhe zu begegnen.

easydating  14.09.2024, 10:51
So ein Quatsch, natürlich braucht es sowohl Männer, als auch Frauen. Sie ergänzen sich wunderbar.

Ergänzung: und machen Babys die später unser Rentensystem stützen. 😂

So wurde der Mann natürlich schon etwas entmachtet.

Ach Quatsch. Männer haben auch heute noch Macht. Wenn sie aber ihr Leben lang mit einem Schulddildo durchs Leben gehen, merken sie es natürlich nicht. Der evolutionäre "Simpchip" ist einfach zu stark, der Drang für die heilige Vagene zu simpen zu groß.

Wenn ich rausgehen würde und das "Patriarchat" wieder einführen wollen würde, wärem es nicht die Frauen die mich aufhalten sondern die Horde an Simps und Betas, die die Frauen beschützen und immer noch an der Heiligen in Frauen glauben ohne zu merken das Frauen auch richtig räudig sein können.

ein Materiachat ist grad so einschränkend, was den Horizont betrifft, wie ein Patriarchat.

Was zur Hölle ist ein Materiachat? Ich kenne das Wort nicht.

Ich verstehe nicht, warum man einander immer noch oder wieder in Schubladen schliesst.

Von wem redest du?

Weil es gibt wirklich wichtigere Themen die im Fokus stehen

Ja z.b.

- Geburtenrate

- Fachkräftemangel wegen weniger Nachwuchs

- Abhängigkeit von Zuwanderung

- Druck auf das Rentensystem

- wachsende Gesundheitskosten

- Rückgang der Eheschließungen

- instabilere Beziehungen

- unzureichende Familien Politik

- zunehmende Wirtschaftliche Unsicherheit

Nur um mal ein Paar zu nennen 😂

Egozentrik halt.

Als Mann ist es heute sehr angeraten viel Egozentrischer zu werden.

einfach auf Augenhöhe zu begegnen.

Genau einfach ein Mann auf Augenhöhe zu dem du aufschauen kannst oder? 😂

-1
SchakKlusoh  14.09.2024, 09:51

Viele Worte und am Thema vorbei.

Auch früher haben Frauen Männer nicht gebraucht. In einer Liebesbeziehung, sollte man sich nicht "brauchen". Es ist für beide Beteiligten ein Vorteil, wenn sie einen ebenbürtigen, unabhängigen Partner an der Seite haben.

Oder wie meinst du das? Generell? Brauchen Kinder Väter? Braucht die Welt noch Männer? Wozu "brauchen"?

GutenTag2003  14.09.2024, 14:06
Auch früher haben Frauen Männer nicht gebraucht.

Ganz so war die Geschichte nun auch nicht.

Schmierkaese  14.09.2024, 14:33
@GutenTag2003

Ich bezog mich auf Liebesbeziehungen und persönliches Leben. Eine Frau hat früher (und es gibt viele verschiedene "früher", in verschiedenen Kulturen) einen Mann nicht gebraucht, um gut zu leben.

GutenTag2003  14.09.2024, 15:22
@Schmierkaese
und es gibt viele verschiedene "früher",

Nun, dann ist Deine "totale" Aussage auch nicht richtig.

SchakKlusoh  14.09.2024, 09:36
Brauchen Kinder Väter?

Ja, definitv. Sie sind sogar ab einem bestimmten Alter wichtiger als die Mutter.

-2
Schmierkaese  14.09.2024, 09:38
@SchakKlusoh

Weißt du was ein Fragezeichen ist?

Ich habe gefragt, worauf sich der Fragesteller bezieht.

SchakKlusoh  14.09.2024, 09:29

Männer erledigen alle wichtigen Arbeiten.

Männer haben fast alle Dinge erfunden (zum Beispiel das Internet, Mobilfunk, Smartphones ...)

Männer haben fast alle Dinge gebaut.

Männer kümmern sich darum, daß alles funktioniert (Strom, Wasser, Gas, Transport, Müllabfuhr...)

============================

Und du denkst ernsthaft, daß Frauen Männer nciht brauchen?!?!!?!

-2
SchakKlusoh  14.09.2024, 09:35
@Schmierkaese

Viele Frauen leben von Transferleistungen, die sie über den Staat von den Männern bekommen.

Viele Frauen haben Bullshit-Jobs, die nur existieren, weil Männer genug Gewinn in den Firmen schaffen.

Schmierkaese  14.09.2024, 09:36
@SchakKlusoh

Ich frage nochmal, habe ich gesagt, dass man auf der Welt, keine Männer braucht? Hab ich das?

SchakKlusoh  14.09.2024, 09:43
@Schmierkaese
Auch früher haben Frauen Männer nicht gebraucht.

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wie Menschen früher gelebt haben? Eine Familie war auch eine Überlebensgemeinschaft!

Schmierkaese  14.09.2024, 10:01
@SchakKlusoh

Erstens mal, geht die Entwicklung der Menschheit etwas weiter zurück als nur zum Mobilfunk und Internet. Dass wir erstmal soweit gekommen sind, um in der Lage zu sein, solche Dinge zu entwickeln, basiert auf eine sehr lange Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Zu glauben, dass daran nur der Mann beteiligten war, wäre absurd.

Dass einem, verglichen zur Menschentsgeschichte, kurzem "Wimpernschlag", lediglich Männer für berühmte neue Errungenschaften verantwortlich waren, liegt daran, dass Frauen zu diesen Zeiten klein gehalten wurden und viele Berufe gar nicht ausführen DURFTEN.

Zweitens, ich habe nicht von einer Familie gesprochen, sondern von einer Liebesbeziehung. In dieser sollte man seinen Partner nicht brauchen, sondern lieben.

Drittens, habe ich nicht mit einem Wort gesagt, dass die Welt keine Männer braucht. So einen Unsinn würd ich nicht von mir geben. Der Gedanke an sich, ist für mich schon absurd. Es gibt nun mal Mann und Frau und das ist auch gut so.

SchakKlusoh  14.09.2024, 22:42
@Schmierkaese
Erstens mal, geht die Entwicklung der Menschheit etwas weiter zurück als nur zum Mobilfunk und Internet.

Männer haben fast alle Dinge erfunden (zum Beispiel die Dampfmaschine, Rechenautomaten, Schußwaffen, die Armbrust, den Kuppelbau, die Stahlverhüttung, das Getriebe, den Wasserbau, das Fernrohr, die Archimedische Schraube, den hydraulischen Widder ...)

Zu glauben, dass daran nur der Mann beteiligten war, wäre absurd.
Männer haben fast alle Dinge erfunden

Kannst du erraten, was das Wort "fast" in diesem Satz bedeutet?

.., dass Frauen zu diesen Zeiten klein gehalten wurden und viele Berufe gar nicht ausführen DURFTEN.

Das stimmt beides nicht. Frauen haben einfach weniger Interesse an Technik. Sie benutzen sie gerne, aber die meisten beschäftigen sich nicht mit ihr.

Über viele Jahrtausende konnten viele Frauen viele Berufe nicht ausführen, weil sie korperlich sehr herausfordern waren. Schon der Beruf des Schmiedes ist für eine Frau mit mittelalterlichen Werkzeugen kaum machbar. Andere Berufe waren ausführbar und da haben Frauen bestimmt auch Erfindungen gemacht. Beispiele: Lederherstellung und -verarbeitung, Gewinnung von Pflanzenfasern für Kleidung, Färben von Leder und Gewebe, Töpfern und Brennen von Keramik ...

Das war allerdings zu Zeiten, wo es kaum Geschichtsschreibung gab. Deshalb sind uns auch männliche Erfinder aus der Zeit unbekannt.

Zweitens, ich habe nicht von einer Familie gesprochen, sondern von einer Liebesbeziehung.

In einer Liebesbeziehung gibt es keine gegenseitig Verpflichtung, die beginnt mit der Verlobung, also kann es auch kein Brauchen geben. Also ist deine Antwort in dem Fall irrelevant.

Drittens, habe ich nicht mit einem Wort gesagt, dass die Welt keine Männer braucht

Entschudlige die Verwirrung. Ich spreche nicht von der "Welt", sondern von Menschen, Gesellschaft, Staat, Zivilisation ...
Wenn man von der Fortpflanzung absieht, sind Männer die Tragsäulen davon.

Männer haben fast alles erfunden, haben fast alles gebaut und kümmern sich darum, daß alles funktioniert. Männer machen alle wichtigen Tätigkeiten.

Ohne Männer gäbe es keinen Strom, kein Gas, kein Wasser, keine Lebensmittel im Supermarkt, der Müll würde nicht entsorgt, Brände würden nicht gelöscht und es würden kaum Steuern bezahlt.

Bild zum Beitrag

In Survival-Shows müssen Frauen regelmässig gerettt werden. Statt sich um die wichtigen Sachen (Wasser, Unterkunft, Feuer, Essen ...) zu kümmern, wird diskutiert und sie machen lieber "Urlaub". Wenn sie können, stehlen sie bei den Männern oder überreden einen "Kavalier" ihnen Dinge zu schenken.

Männer haben einen Anführer, der die Arbeit koordiniert und sie "getting Shit done".

https://www.youtube.com/watch?v=cNApPTtUKoQ

 - (Psychologie, Beziehung, Politik)

Kaktusnektar  14.09.2024, 15:16

In welchem Video seit "ihr" zu finden !?! 🤔 😆

easydating  14.09.2024, 10:54

Sehr geiles Video! 😂

Kaktusnektar  14.09.2024, 14:09
@easydating

Seit ihr "best friends" geworden ... ihr versteht euch ja bestens - kuschelt ihr gerade (wieder miteinander) !!! 😂

Kaktusnektar  14.09.2024, 15:37
@easydating

Fühlt euch frei ... wenn du mit dem Gedanken besser schlafen kannst 😂 !!!

SchakKlusoh  14.09.2024, 23:04
@easydating

Es gibt noch andere, die ähnlich sind. Auch eines, das diese Gruppe länger zeigt.

Ich finde es lustig, wo die eine Frau sagt: "I have no shame." nachdem sie im Männerlager gebettelt und gestohlen hat - nach Tagen des süßten Nichtstus im Frauenlager. ;o)

lockinator20  14.09.2024, 10:06

Gute Frage ist heute wieder wild.

Ich bin dann mal off für heute 😂

GutenTag2003  14.09.2024, 09:38
Männer haben fast alles erfunden

Aber auch nur "fast". Und das liegt vor allem daran, dass man(n) Frauen daran gehindert hat(te).

GutenTag2003  14.09.2024, 22:23
@SchakKlusoh

Du gehörst sicher zu den Ahnungslosen und weißt es nicht, dass selbst in D bis Ende der 1960/1970er Jahren Frauen nur mit Erlaubnis des Ehemannes arbeiten durften.

Mehr Beleg zur "Verhinderung" brauchst Du hoffentlich nicht. Wenn doch, informiere Dich selbst.

SchakKlusoh  14.09.2024, 23:06
@GutenTag2003
dass selbst in D bis Ende der 1960/1970er Jahren Frauen nur mit Erlaubnis des Ehemannes arbeiten durften.

Das habe ich schon öfter gehört. Kannst du diese Behauptung belegen? Gibt es einen Gesetzestext und/oder Gerichtsurteile dazu?

Wenn doch, informiere Dich selbst.

Du mußt deine Behauptungen belegen.

GutenTag2003  14.09.2024, 23:09
@SchakKlusoh
Du mußt deine Behauptungen belegen.

Tut mir leid, das solltest Du schon selbst schaffen.

Deinen Unsinn hast Du bisher ja nicht belegt. Ergo bist Du zunächst dran Deinen Unsinn zu belegen.

Das habe ich schon öfter gehört.

Dann wird Dich auch kein Beleg überzeugen. 😂😂😂

SchakKlusoh  14.09.2024, 23:21
@GutenTag2003

Ich Googele nicht. Ich benutze www.startpage.com

Veröffentlicht Focus Gesetzestexte oder Gerichtsurteile? Nein, tut es nicht. Nicht einmal die Nummer eines Paragraphens ist dort zu finden.

GutenTag2003  14.09.2024, 23:23
@SchakKlusoh

o.k. Du hast Recht. Die Welt vor Deiner Geburt gab es nicht oder hast Du ein Gesetz welches anderes regelt?

Es steht Dir frei, Dich weiterhin dumm zu stellen.

Danke für solch Unsinniges.

SchakKlusoh  14.09.2024, 23:23
@GutenTag2003
Deinen Unsinn

Welchen "Unsinn" meinst du?

Ergo bist Du zunächst dran Deinen Unsinn zu belegen.

Du hast bisher nicht danach gefragt. Bitte frage nach konkreten Punkten und sage nicht pauschal "Unsinn".

SchakKlusoh  14.09.2024, 23:26
@GutenTag2003

Du lenkst ab.

Ich frage dich konkret nach dem Paragraphen oder Gerichtsurteil, daß dem Mann erlaubte der Ehefrau das Arbeiten zu verbieten. Du kannst mir nichts nennen, sondern lieferst nur einen Link auf einen Focus-Artikel.

Das ist kein Beleg.

GutenTag2003  14.09.2024, 23:26
@SchakKlusoh
Es steht Dir frei, Dich weiterhin dumm zu stellen.
Danke für solch Unsinniges.

Du scheinst ein Troll zu sein.

Man sollte nicht alles Glauben was bei Tiktok oder Instagram steht😂😂😂😂.

Allein schon für die Fortpflanzung braucht man Frauen (die dann Schwanger werden und Männer die dafür sorgen das Frauen Schwanger werden können. Weiter gibt es so viele Paare😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee das stimmt so nicht ganz. Frauen wollen zwar einen Mann, aber es gibt eben NICHT viele „richtige“ Männer mehr. Habe manchmal sogar das Gefühl manche Männer wollen von Frauen erobert werden. Frauen werden sozusagen zu Männern gemacht von den Männern und werden unabhängiger. Wenn sie aber mal einen „richtigen“ Mann treffen, wollen sie ihn und brauchen ihn plötzlich.