Brauche Zeit für mich, wie soll ich es sagen?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi Jonasmueller22,

sprich mit Deiner Freundin. Sag ihr ruhig dsss Du ein wenig Zeit für Dich brauchst. Du kannst es ihr erklären.

Hat sie denn keine Freundinnen mit denen sie mal etwas unternehmen möchte, oder Hobbys?

In einer Beziehung muss man ja nicht permanent aufeinander hocken. Jeder kann auch mal etwas für sich machen.

Wenn Du vernünftig mit ihr sprichst, wird sie es verstehen.

Du solltest Dich aber auch durchsetzen denn Dir muss es in der Beziehung ja auch gutgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer funktionierenden Beziehung kann man offen miteinander reden, auch über persönliche Bedürfnisse und Freiräume. Davon würde ich an deiner Stelle Gebrauch machen.

Du hast es doch hier wunderschön und nachvollziehbar erklärt. Sag es ihr genau so!