brauche wirklich sehr bekannte lieder von mozart/bach die jeder kennen sollte

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mozart - Ouvertüre zu "Le Nozze Di Figaro"
  • Mozart - Sonata K545
  • Mozart - Symphonie 40

Mozart: alle Ouvertüren zu den bekanntesten Opern (z.B. Zauberflöte, Don Giovanni, Die Entführung aus dem Serail, Le nozze di Figaro), Arien aus Opern: "O, wie will ich triumphieren", "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen", "Ruhe sanft mein holdes Leben"
Sinfonien: 40,
Klavier: "Sonata Facile KV 545 "

Viele Serenaden wie "Kleine Nachtmusik (vor allem erster Satz)","Serenade No.6 KV.239"
Klavierkonzert Nr. 21 2. Satz Andante
Das sind die bekanntesten
Grüße
Salier

mozart requiem, die zauberflöte und viele andere opern

bach: weihnachtsoratorium, matthäuspassion, brandenburgische konzerte, das wohltemperierte klavier, goldberg-variationen, toccata con fuga d-moll

Bach: Magnificat, h-Moll-Messe, Kantaten

Mozart: Eine kleine Nachtmusik und Giovanni

:)

salier  01.02.2012, 17:14

Don Giovanni