Wenn der Treiber nicht automatisch erkannt wird nach dem Einstecken, dann guck unter Eigenschaften bei dem unbekannten Gerät im Gerätemanager unter Details die Hardware-IDs nach. Kopier diese und google nach ihr mit dem Zusatz Driver download. Damit solltest Du eigentlich von jedem Gerät den Treiber finden.

Ersetzte einfach diese USB Krücke durch ein gutes Lan Kabel und verbinde es mit dem Netzwerk ( Router) . Problem vom Tisch und kene Treiberprobleme mehr. WLan ist unsicher ,störanfällig und langsam.

iawoiserden  16.05.2018, 09:02
störanfällig und langsam

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder mit dem einen noch den anderen.

Wenn du deinen Stick in deinen Rechner einsteckst, müsste der Rechner sich doch Automatisch melden.