Brauche Tipps zu penispumpen?

1 Antwort

Hey Christiancelina,

eine Frage schonmal an Dich zurück:
Weshalb möchtest Du eine Penispumpe benutzen?

Es gibt einmal den Grund, dass Erektionsprobleme oder Impotenz vorliegt. (was eine Realität ist, und kein Grund ist sich zu schämen!)
Eine Penispumpe kann dann dabei helfen, wenn man keine Potenzmittel wie Sildenafil oder Tadafil einnehmen will. Sie wird dann vor dem Sex verwendet, um den Penis zur Erektion zu verhelfen/bringen. Sobald der Penis hart ist, wird die Pumpe abgenommen und ein Penis-Ring (Cockring) drübergezogen, um die Erektion besser zu halten. Und dann kann der Spaß losgehen. ;)

Oder das Pumpen des Penis kann helfen härtere, längere Erektionen zu haben. Oder gewisse Muskeln (nein, natürlich nichts im Penis, sondern Bodenbeckenmuskeln usw.) zu trainieren, was in den Bereich Tantra geht. Dort gibt es auch andere Möglichkeiten und Produkte die Orgasmusintensität, -dauer, - häufigkeit usw. zu trainieren. Für Frauen wird oft dafür ein Yoni-Ei eingesetzt.

Dabei gibt es unterschiedliche Arten von Pumpen.

Eine Variante von Penispumpen arbeitet mit einem Vakuum, spricht der Penis wird in eine Röhre gesteckt. Anschließend wird durch eine Pumpe - meist manuel, es gibt aber auch elektonische - aus dem abgedichteten Raum Luft rausgedrückt, der Penis füllt sich mit Blut und eine Erektion wird erzeugt. Aufgrund der Möglichkeit, die Intensität des Vakuums selbst einzustellen, eigenen sich handbetriebene Penispumpen besonders für Anfänger.

Manche behaupten, wenn man das regelmäßig tut und quasi wie einen "Muskel trainiert", dass der Penis größer wird. Andere meinen, dass das genaue Gegenteil eintrifft, das die beabsichtigte Übersprapazierung über einen langen Zeitraum den Penis schrumpfen lässt.
Die Gefahr bei solchen Pumpen ist, dass man(n) es übertreibt und die Gefäße durch einen zu hohen Druck beschädigt und das Gewebe übersprapaziert werden kann.Von daher hier ein Tipp: langsam und vorsichtig sein!

Eine andere Variante sind Penispumpen die mit Wasser arbeiten, wo in den Behälter Wasser gefüllt, dann der Penis reingesteckt, und mit demselben Prinzip ein Unterdruck erzeugt wird. Diese Methode soll schonender für den Penis sein und kann parallel zum normalen Duschen angelegt werden.
Diese Menschen aus solchen Videos sind sehr wahrscheinlich von den Herstellern der Produkte gesponsort, wodurch ihre Meinung natürlich die Pumpen advozieren. Von daher mit einem "grain of salt" / Vorsicht genießen.
Wie bei allen Produkten, und vor allem bei solchen die an brisante Stellen usw. verwendet werden, lieber auf die Qualität schauen. (4-lagiges Klopapier fühlt sich auch anders an als 2-lagiges ;) )
In einem medizinischen Fall, wo die Potenzprobleme auf organische Ursachen zurückzuführen sind, gilt die Penispumpe als anerkannte Behandlungsmethode und kann von dem Arzt verschrieben werden. Die Kosten werden in diesem Fall meist von den Krankenkassen übernommen. Sprich also am besten, falls das Deine Situation ist, lieber Christiancelina, mit Deinem Arzt darüber.

Ansonsten gibt es Foren, wo sich über die Funktion vpn Penispumpen ausgetauscht wird und auch viele Artikel. Z.B.:https://www.gospring.de/fachartikel/penispumpe