Brauche Spitzname?

8 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi jijiiie

  • Sama -> Sam/Sami
  • Lyla-> L/Leilei/Lilli oder Lyli
  • Fatima -> Fati/Tima/Ma
  • Emma -> Em/Emmi/Ma/Emmaline

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Spitznamen haben nichts mit dem Rufnamen zu tun, das wären Kurznamen. Ein Spitzname lehnt sich an Verhalten oder Aussehen an, muß nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, kann auch Gutes aussagen, z. B. nach einer Blume, ein Tier, ein besonderes Können. Ein hübsches Gesicht könnte eine Puppi sein usw.

Sama = Sam ( Sem gesprochen)

Lyla = L ( Al gesprochen)

Fatima = Fanta , Ima oder Tim

Emma = Emi oder Emchen

Hi jijiiie,

Sama: Sammy, Sam

Lyla: Lyli, Lylilein

Fatima: Fati, Imma

Emma: Emmy, Emmilein

(Wir nennen unsere Henne Emma auch gerne Doppel-M xD)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Da es bereits sehr kurze Namen sind, solltest du etwas suchen, das zum Charakter, bzw zu Anekdoten passt.

Blauefee1976  03.06.2024, 16:55

Ja ,,dasist immer ein guter Ansatz. Ich habe in der BS Holzfit geheißen , weil ich Schuh mit den Namen hatte. Dan gab es noch : Red ( rote Haare) Blacky( so ein Emo) ,