Brauche schöne Verpackungsidee für selbstgemachte Butter!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Normale Kunststoff-Butterdose für den Frühstückstisch kaufen und diese selber verzieren (bemalen, bekleben etc). Manchmal hat man auch noch eine schöne dekorative Metalldose (von alten Keksen oder so) die sich ebenfalls nutzen lassen sollte.

Problem bei Fett ist aber grundsätzlich, dass es immer irgenwie schaft, durch alle möglichen Ritzen und Öffnungen zu gelangen. Die perfekt fettsichere Dose muss daher wohl noch erfunden werden.

Also aufpassen und bis zum überreichen des Geschenks möglichst kühl halten (nicht im aufgeheizten Auto liegen lassen). :-)

Enzylexikon  09.06.2013, 15:45

Vielen Dank für den Stern. :-)

Hallo Linale , gib mal bei google verpackungen selber basteln ein und klick auf die Schrift über den Bildern. Wünsche viel Spaß beim basteln, LG jonnboy62.

nimm Marmeladegläser, kostet 6er pack paar euro

Linale
Beitragsersteller

Das mit den Marmeladengläsern hört sich gut an! Die kann ich ja dann auch noch schön verzieren...Danke! :)

Hi, vielleicht in eine Butterdose geben, dann mit Cellphan einpacken, oben mit einer Schleife zusammenfassen und evt. etwas dort befestigen zB Kochlöffel. LG Korinna

Ich würde bunte Tupperdosen oder spezielle Butterdosen kaufen und darin die Butter verschenken. Die Dosen gibt es mittlerweile in vielel schönen Motiven, vielleicht auch in Motiven, die zur neuen Küche passen?