Brauche Schlagzeugnoten für Applaus Applaus?

3 Antworten

Schau auch mal bei musescore.com dort gibt es Noten vielleicht auch welche für Schlagzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du möchtest kann ich sie dir geben, ich habe das Lied schon mehrfach gespielt. Am besten mal in halber Geschwindigkeit anhören, so findet man selbst die schwierigen Stellen in durchaus deutlich anspruchsvolleren Liedern heraus.

Grüße

Kili123391
Beitragsersteller

Wär echt super wenn du mir die Noten geben könntest. Schonmal vielen Dank im Vorraus

Hallo, Kili123391!

Notierte Schlagzeugsheets gibt es kostenlos so gut wie gar nicht - sowas wie "Ultimate Guitar" gibt es leider für Drums nicht - zumindest habe ich seit 30 Jahren nichts gefunden.

Man kann die aber kaufen für 3,99 Euro - Klick mal auf den Link, dort ist eine Seite Noten als Vorschau zu sehen und kurze Playbacks.
https://www.notendownload.com/applaus-applaus-drums-sportfreunde-stiller__7150446.html

Ich denke mal, damit kommst Du schon weiter, so komplex ist das Lied ja nicht.

Habe noch ein DrumCover gefunden, der spielt das aber etwas anders als die obigen Noten:
https://www.youtube.com/watch?v=5yAmjHWml-8

Oder höre hier mal in die Playbacks rein, das unterste ist nur Schlagzeug und ähnlich gespielt wie in dem Drum Cover:

https://www.karaoke-version.de/schlagzeug-begleitung/sportfreunde-stiller/applaus-applaus.html

Viel mehr habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht hilft Dir das ja auf den Weg.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet