Brauche mehr Pros bitte?

2 Antworten

Die Kontra-Argumente sind mir sehr suspekt und aus dem Nichts hergezogen. Ich liste mal ein paar auf, welche einfach keinen Sinn machen:

Kein CD-Laufwerk ...

Wirklich? Lernsoftware gibts zuhauf online und alle Lernbücher haben nun auch einen Online-Code, um die jeweilige Software aus dem Internet zu laden.

Enormer Zeitaufwand wegen Wartung ...

Nein. Einfach nur nein. Es dauert mich 5 Minuten, um mein iPad für den nächsten Tag vorzubereiten. Andere brauchen mehrer Stunden, um ihre Blätter abzuheften, einzusortieren und zu verstauen.

Im Falle eines längeren Stromausfalls ...

Bitte? Wir sind ein Industriestaat. Außer du lebst auf einem sehr abgelegen Bauernhof hat jeder Strom und teils nur kurze Stromausfälle. So ein Argument würde nur in einem Entwicklungsland Sinn machen.

Es gibt noch ein paar andere, jedoch will ich diese Antwort nicht zu lang machen. Die Argumente machen teils keinen Sinn. Streiche die, und du kommst zum Gleichstand :)

Eine falsche Taste gedrückt und alles geschriebene ist weg? Wie kommst du darauf? Das ist falsch.

Pro: Kompakt