Brauche ich zum Ändern des Beziehungsstatus die Zustimmung meines Freundes?

5 Antworten

Sorry. Meinte nicht "Zustimmung" im Sinne von Erlaubnis. Meinte ob meinem Freund dann eine Bestätigung von facebook geschickt wird, die er zuerst annehmen muss. Und wie der Status in der Zwischenzeit aussieht.

Du kannst den Status ändern und deine Freunde sehen dann das du verlobt bist (aber nicht mit wem). Das sehen sie erst, wenn dein Freund deine Anfrage annimmt. Dann steht da verlobt mit "---"

Herzi85
Beitragsersteller

Ah super.  Ihm wird also eine Anfrage geschickt. Ist ja doof das dann nicht direkt steht mit wem. Steht also nicht weiterhin in einer Beziehung mit drin, bis er die Anfrage angenommen hat?

Ich hab das Gefühl, ich bin im falschen Film...😐

turalo  03.09.2015, 17:49

Das Gefühl drängt sich einem auf....

bevor Du jetzt bei Facebook "verlobt mit..." im Status angibst, solltest Du ihn echt fragen, ob er irgendwas von der Verlobung weiß... ;-)  Ob Du das jetzt wirklich veröffentlichen musst, steht aber auf einem anderen Blatt...

turalo  03.09.2015, 17:50

Sie dürfte doch aber. DAS ist ja die Frage.

Sicher sollte man keine Angaben über den Familienstand (Status) machen, ohne vorher zumindest den Partner in Kenntnis gesetzt zu haben. Schlaganfall und Herzinfarkt vor'm PC winken sonst....

Herzi85
Beitragsersteller

Ihr habt die Frage missverstanden. Geht nicht um seine Zustimmung dazu, sondern ob er ne Bestätigung auf ne Anfrage auf fb geben muss

Klar muss er das bestätigen. Er muss Dir auch erlauben, überhaupt den PC einzuschalten. Ich kann nicht genau sagen, ob Du - ohne vorher zu fragen - alleine ein- und ausatmen darfst.....(Ironie aus)