Brauche ich für ein Praktikum im Kindergarten ein Führungszeugnis?

6 Antworten

Für die Bewerbung für ein Schulpraktikum brauchst Du vor allem die Bescheinigung Deiner Schule, daß es ein Schulpraktikum ist, Deinen Lebenslauf mit Bild, Schulzeugnis und das war's... kein Führungszeugnis...

nein brauchst du nicht.

Da brauchst du kein Führungszeugnis.

Das hängt vom Kindergarten ab. Es kann vorkommen, dass ein Kindergarten ein Führungszeugnis sehen möchte. Frage einfach bei dem Kindergarten an.