Hallo steht meine Anzeige wegen Körperverletzung im erweiterten Führungszeugnis? Musste zum Antiagessionskurs?Ich möchte ein Praktikum im Kindergarten machen?

Ich bin 17 Jahre alt

Ich wurde schuldig gesprochen und vom JGH zum Aggressionskontrolltrainig geschickt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du tatsächlich genau abklären lassen. Dazu kannst Du mit dem Arbeitsamt sprechen.

Ich hab da etwas Bedenken. Vermutlich bin ich jetzt grenzüberschreitend und übergriffig und es ist in Ordnung, wenn das jetzt nicht okay ist. Kinder sind emotional und sehr offen. Sie können sehr "anstrengend" sein und Dich fordern. Es gibt stressige Tage, die Dich eventuell an Deine Grenzen bringen. Vor allem in der Ausbildung mit all den Aufgaben und Benotungen. Bist Du Dir sicher, dass Du Dein Gefühlsleben soweit im Griff hast, dass Du den Beruf ausüben kannst? Kannst Du diesen Stress aushalten, ohne zu schreien oder Schlimmeres?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Anett71
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein Praktikum gemacht nur jetzt wird es ein längers.Mir tut es echt leid was damals passiert ist

Eine Anzeige steht gar nicht im Führungszeugnis. Dort stehen nur urteile und diese nur ab einer bestimmten Dauer. Bei Jugendlichen sind die Regeln nochmal lockerer. Zum Beispiel stehen auch bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung nicht drin, wenn du nach Jugendstrafrecht verurteilt wurdest.