Brauche ich für den Beruf ,,modejournalstin” ein richtiges abitur oder reicht ein fachabitur?

zocker0796  03.11.2023, 16:14

Kann man das studieren?

leonieithhhh
Beitragsersteller

ja, es gibt aber leider nur wenige einrichten die ausbildungen oder studiengänge im bereich mode journalismus anbieten

1 Antwort

"Modejournalistin" ist eine Tätigkeit aber kein rechtlich klar definierter Beruf. Um in diesem Bereich arbeiten zu können, brauchst Du eine journalistische Ausbildung (Volontariat und/oder Journalistenschule und/oder Studiengang Journalistik). Außerdem sollte man sich im Bereich der Mode auskennen (vielleicht durch eine Schneiderlehre oder eine Ausbildung an der Deutschen Meisterschule für Mode in München).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung