Kann man mit MTRA ausbildung Physik studieren ohne Abitur?

1 Antwort

Ja wenn du nach deiner Ausbildung dein Fachabitur (Fachhochschulreife) machst, in einem naturwissenschaftlichen Bereich - am besten - Physik, dann kannst du an eine Hochschule teilweise auch an einer Universität Physik, Quantenphysik, etc. studieren.

Bitte bedenke das es dort auch viele Unterschiede gibt und wenn du wirklich im vollem Umfang Physik studieren möchtest, kommst du an der Allgemeinen Hochschulreife nicht vorbei ...