Brauche ich für BigBlueButton einen account?

4 Antworten

Gehe auf die Homepage und frage nach einem Testlauf. Dort prüfst Du Dein Micro, übst die Bedienung (klicke links neben Deinen Namen) und beleuchtest Dich selbst so, wei man Dich sehen will.

Die Cam direkt vor die Nase und Du siehst aus wie ein Frosch. Achte auch auf die Tageszeit, wann das Gespräch ist. So wähle die Beleuchtung.

Auch der Hintergrund sollte nicht das Geschirr von gestern sein.

Vor allem übe, wie man das Micro aus- und einschaltet und wie Du umschaltest von Präsentation zu den Videos. Kommt total dumm, wenn Du das nicht drauf hast. Klar, dass Du es nicht wissen kannst davor. Doch es eben "solltest". (das Icon ist rechts unten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

dielappen
Beitragsersteller

Nicht ganz meine Frage, aber danke für den Tipp ich werde es mal ausprobieren :)

Mauritan  30.03.2021, 13:36
@dielappen

Wenn Du auf die Seite gehst, wird auch Deine Frage beantwortet....

Du bist ja nur Teilnehmer - dafür brauchst Du keinen eigenen Account. Du wirst vom Gastgeber einen Link + ggf. Passwort für die Teilnahme bekommen.

Nein, du kriegst dann einen Link zugeschickt und kannst ohne Anmeldung über diesen Link in die Konferenz reinkommen.