Brauche ich einen Gasanbieter für eine Gasherdnutzung?

3 Antworten

Wenn es in der Küche einen Gasanschluss gibt, wird es dafür auch einen Zähler geben. Dann kommt es darauf an, ob das ein Zähler des Versorgungsnetzbetreibers ist oder ein Unterzähler (weiß nicht, ob es das bei Gas gibt).

Wenn es zwar einen Gasanschluss gibt, Du aber lieber elektrisch kochst, brauchst Du keinen Versorgungsvertrag. Auch dann nicht, wenn es diesen Unterzähler gibt.

Nur wenn es einen Anschluß für einen Gasherd gibt.

Ja, sonst kommt ja kein Gas. Oder ist ein Stromanschluss für einen Elektroherd da?

Woher kommt Warmwasser?