Brauche ich einen Gaming PC?

2002Nutzer  04.09.2024, 21:22

Was ist dein Budget? Und was hast du momentan für Hardware verbaut? Was genau willst du zocken?

Drago1988
Beitragsersteller
  1. So 800 bis 900,-€ ist mein Budget
  2. 16 GB, Arbeitsspeicher, Intel i7 Prozessor, ASUS Phoenix Radeon RX550 Evo
  3. Sims 4, Minecraft, Anno, GTA4 usw.
2002Nutzer  05.09.2024, 20:10

Was genau ist das für eine CPU

Drago1988
Beitragsersteller

Intel Core i5 13400F

3 Antworten

Dann nimm 32gb RAM und eine 7900GRE und du hast Jahre lang Ruhe.

Drago1988
Beitragsersteller
Geht auch eine GeForce RTX4070 12 GB
Drago1988
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob die genannte Grafikkarte kompatibel mit dem Mainboard ist. Denn das ist nur ein Office PC.

2002Nutzer  05.09.2024, 23:50
@Drago1988

Jede GPU geht mit deinem MB. Wenn, dann kauf eine 4070 Super. Die hat aber zu wenig VRAM und kostet mehr als die 7900GRE. Zudem lässt sich die 7900GRE besser übertakten. Und kann immer Framegeneration.

Kommt drauf an, was du emulierst. Für Gameboyspiele reicht ein Office PC, aber für PS4-Spiele ist sicher mehr nötig. Wenn du sagst, dass du damit erst bei 4k Probleme hast, tut es sicher einer für 600-800 Euro.

Drago1988
Beitragsersteller

schickst du mir einen Link für einen Gaming PC auf Amazon? Weil auf Amazon gibt es Gaming PCs. Nur ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir kaufen soll.

Drago1988
Beitragsersteller
@SirSulas74

Danke. Kann es auch ein PC mit Wasserkühlung sein? Umso besser die Hardware, umso wahrscheinlicher das ich anspruchsvolle Spiele zocken kann.

Also wenn dein PC schon sehr an seinen Grenzen immer ist wenn du spielst würde ich dir empfehlen einen Gaming pc zu holen

Woher ich das weiß:Hobby – Developer von Game Servern

Drago1988
Beitragsersteller

was wird in der heutigen Zeit alles an Hardware benötigt? Nicht wenn ich mir irgendwas kaufe, und die Anforderungen zum Spielen reichen nicht aus.

Jannixk14  04.09.2024, 20:12
@Drago1988

Du kannst ja von deinen Spielen die Mindestanforderungen googeln und dich danach richten.

Drago1988
Beitragsersteller
@Jannixk14

Es sollte für PS4 Emulatoren ausreichen. Und gerade PS4 Emulatoren benötigen gute Hardware.