Brauche ich eine Freundin?

10 Antworten

Hallo,

Du alleine kannst und solltest entscheiden, ob Du eine Freundin oder einen Freund als Partner haben möchtest. Niemand sollte Dir da rein reden. Ein Freund von mir hat erst mit 25 eine Beziehung gehabt. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass Du solche Kommentare nicht hören möchtest, da Du Dich ja auch nicht in ihr Liebesleben einmischen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Brauche ich eine Freundin?

Es geht auch ohne.

Hallo,

Hi,

Ich bin männlich und 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.

Nicht schlimm.

Ich bekomme öfters von meiner Familie Sprüche wie ,,such dir eine Freundin" und auch ähnliche andere Sprüche.

Nicht so doll.

Eigentlich ist mir das egal, aber ich habe mir Gedanken gemacht ob ich wirklich eine Freundin brauche. Ich traniere seit mehr als ein halbes ins Gym und habe echt gute Fortschritte gemacht,

OK.

zufrieden mit meinen Körper bin ich aber längst noch nicht. Ich habe den Gedanken, dass wenn ich eine Freundin suche, dass ich Sport vernachlässigen werde, außerdem mache ich gerade noch Abi, ich vernachlässige es eh schon wegen gym und wenn ich eine Freundin hätte, denke ich dass es extrems schwer für mich wäre.

Ok.

Wie gesagt meine Priorität Nr.1 ist das Gym. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich jemanden richtig lieben kann, wenn ich mich nicht mal selber lueben kann.

Oha! Zieh mal einen Unterschied zwischen Lieben und Begehren (Verliebtsein). Ich hab den Eindruck, dass Du da etwas verwechselst. Du kannst an Deiner äußeren, körperlichen Anziehung schrauben, aber das macht Dich seelisch nicht zwingend attraktiver.

Sind es nur Aussreden von mir um kein Mädchen anzusprechen? Was meint ihr? Wirklich hingezogen zu einem Mädchen fühle ich mich leicht ehrlich gesagt.

Ausreden sind es nicht. Du belügst Dich ja nicht. Du täuschst Dich nur.

Auf Krampf wird das eh nix. Da musst Du jetzt nicht jede, die Dir über den Weg läuft, ansprechen! Das würde Dich eh nur frustrieren, weil die meisten wohl eine Absage erteilen würden.

Die Liebe kommt, wenn man nicht damit rechnet. Ist meistens so.

Andere sollten Dich nicht unter Druck setzen. Keiner muss sich einen Partner oder Freunde suchen. Das macht man von allein, wenn einem danach ist.

Vielleicht macht man sich einfach nur Sorgen um Dich, weil Du zu oft in Deinem Kämmerlein sitzt und nicht rausgehst?

Sport wirst Du dann nicht vernachlässigen, wenn er Dir wichtig ist. Das geht auch mit einer Freundin.

Lass das mit den Mädels bleiben. Du hast andere Prioritäten und das ist völlig in Ordnung. Komm mit Dir selbst ins Reine, mach Dein Abi und pfeif auf das, was andere dazu sagen. Du hast das ganze Leben lang Zeit, jemanden kennenzulernen - und Dir steht es völlig frei, zu entscheiden, ob und wann Du das willst.

Jeder hat andere Bedürfnisse und das ist völlig Okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bei Problemen oder Fragen immer für euch da😘