Brauche ich ein muttizettel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ja da deine Schwester noch unter 18 ist benötigst du nach dem Jugendschutzgesetz § 1 Abs. 1 Nr 4 einen Muttizettel mit Ausweiskopie vom Erziehungsberechtigten und deinem und deiner Schwester ihrem Ausweis zur Verifikation.

Beispielsweise den hier.

Sollte das Konzert aber ab 16 bzw 18 sein bringt alles nichts.

Viel Spaß Schonmal.

Baumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenblume220
Beitragsersteller

Okay, ja wir haben nun ein muttizettel und kopieren den Ausweis unserer Kunden Mutter. Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Ja, Sie braucht einen "Muttizettel", da Du ja kein Erziehungsberechtigter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenblume220
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ja, den solltest du mitnehmen. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass ihr euch vorher auf der Webseite des Veranstalters informiert habt, dass 14jährige auch mitdürfen. Bei diversen Konzerten gibt es öfters eine Altersbeschränkung, so dass man erst ab 16 rein darf. Dann nutzt auch ein Muttizettel nichts.

Sonnenblume220
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Wenn es bis nach 0uhr geht dann ja. Also sicherheitshalber schon 🙂

Sonnenblume220
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)