Brauche ich ein Impressum für einen Gameserver ohne Website?

2 Antworten

Du brauchst kein Impressum, wenn du keine redaktionellen Inhalte veröffentlichst, oder Dienstleistungen/Waren gegen Entgelt anbietest.

Für näheres, siehe §5 Telemediengesetz.

LG

peter12908
Beitragsersteller

gilt das ganze auch für Österreich ?

ruhrgur  06.06.2021, 16:44
@peter12908

Das hättest du vielleicht dazu sagen sollen ;-)

Nein, natürlich gelten deutsche Gesetze nicht in Österreich. In Österreich gilt folgendes:

Die Impressumspflicht gilt für elektronische Medien, die wenigstens viermal im Kalenderjahr in vergleichbarer Gestaltung verbreitet werden, z.B. elektronische Newsletter.
peter12908
Beitragsersteller
@ruhrgur

also würd ich da ich in Österreich wohne für Gameserver ein Impressum brauchen...

Nein, weil du keine Website betreibst. Ein Gameserver ist kein Medium im Sinne des Mediengesetzes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT